Am Freitag & Samstag den 6. & 7. Februar 2015 waren wir zum "Grünen Wochenende" bei Höffner in Hamburg Eidelstedt. Neben vielen interessanten Ständen konnten wir unsere Arbeit als Imker sowie unseren Imkerverein präsentieren.

Weitere Aktionen werden wir hier auf der Homepage rechtzeitig ankündigen.


Auch dieses Jahr vertraten wir wieder unseren Imkerverein am Samstag den 27. Februar 2016 zur "Gartenmöbel Ausstellung" bei Höffner in Hamburg Eidelstedt. Der Andrang war recht groß für einen Einblick in ein Bienenvolk.


Am 09.10.2016 vertraten wir auf dem Alsterdorfer Markt unseren Imkerverein bei dem Alsterdorfer Kartoffelschmaus. Hier gab es trotz des schlechten Wetters zahlreiche Besucher, lebende Tiere, Würstchenstände, Stockbrot, alles um die Kartoffel und noch viel mehr.....


Beim diesjährigen Kartoffelschmaus am 08.10.2017 auf dem Alsterdorfer Markt hatten wir mehr Glück mit dem Wetter. Viele Besucher interessierten sich für die Imkerei in der Stadt.

Ebenfalls die Nachfrage nach dem Imkerverein "Rechtes Alsterufer" war groß.


Es ist schon beachtlich, dass die damalige Imkerei fast ausschließlich in solchen Strohkörben statt fand. Die damaligen Imker hatten viele hundert Körbe, diese waren auch größer als die, die wir hier gebunden haben. Für einen kleinen Korb von ca. 25 cm Höhe benötigte ich einen ganzen Tag. Das Seminar zum Strohkorb binden, welches einmal im Jahr stattfindet, wurde von Herrn Winfried Knaack in Hamburg Bramfeld geleitet. Interessierte können gerne mit ihm unter winfried.knaack@gmx.de Kontakt aufnehmen. Es können dort auch Schalen oder Untersetzer geflochten werden.


Alle Jahre wieder... gab es einen Weihnachtsmarkt. So auch am 03.12.2017 mit einem bunten Programm auf dem Alsterdorfer Markt.


Im Jahr 2018 waren wir z.B. auf dem Tibarg in Niendorf zum Wein- und Bauernmarkt, sowie in Alsterdorf zum Kartoffelschmaus und auf dem Weihnachmarkt vertreten.

Ebenso nahmen wir dieses Jahr an einer Honigprämierung teil.

Am 20.10.18 wurde mir vom Imkerverband Hamburg e.V. für die Honigqualität die Urkunde in Gold verliehen. Bei dieser Gelegenheit lernte ich auch die  Hamburger Honigkönigin Anja 2017-2021 kennen.